Projekte

Brandschaden im Keller

Brandschaden




Ein Brandschaden im Keller eines 9-stöckigen Mehrfamilienhauses.

Durch Brandstiftung ist der komplette Kellerbereich durch das Feuer zerstört worden. Die Ruß-Beaufschlagung zog durch das Treppenhaus und den Aufzugsschacht bis in das oberste Stockwerk.
Decke, Wände und Böden mussten von der Ruß-Beaufschlagung befreit werden. Ein Steuerbüro sowie eine Zahnarztpraxis und auch 4 Wohnungen wurden zum Teil in Mitleidenschaft gezogen. Auch hier wurden Reinigungs- und Malerarbeiten durchgeführt.

Im Keller wurden die gesamten Kellerverschläge wiederhergestellt. Die gesamte Elektrik musste erneuert werden und unser Installateur-Team musste die im Keller stehende Heizungsanlage erneuern.

Leitungsschaden

Leitungsschaden




Ein Leitungsschaden in einem Mehrfamilienhaus.

Der Schaden entstand im 2. OG. Das Wasser lief durch die Decke in die darunterliegende Wohnung im 1. OG. Unser Installateur hat die Leckage geortet und sofort repariert.

Anschließend wurde getrocknet sowie die Wände von unseren Malern wieder instand gesetzt.

Wasserschaden

Wasserschaden

Hier ein Wasserschaden in einer Behindertengerechten Wohnung.

Der Schaden hat sich über einen defekten Siphon an der Dusche in der Estrichdämmschicht verteilt und ist in der gesamten Wohnung in die Wände gezogen. Es musste der Schimmel entfernt werden. Anschließend wurde getrocknet und die Wände sowie Bodenbeläge erneuert.

Der Mieter wohnte in dieser Zeit in einer Ersatzwohnung.